Cover von Tao te king wird in neuem Tab geöffnet

Tao te king

Das Buch vom Sinn und Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Laotse
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Anaconda
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Signatur: HB-0641 Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Laotse war ein Zeitgenosse des berühmten Konfuzius und schrieb vor 2500 Jahren. Er gilt als Begründer des Taoismus. Seine Weisheitslehre zählt zu den meistübersetzten Büchern der Welt und ist das bedeutendste literarische Zeugnis des alten China. Sein "Buch vom Sinn und Leben" zeigt den Weg zu einem sinnerfüllten Dasein in Frieden und Demut, das sich selbst kontrolliert und Nachsicht gegenüber den Mitmenschen übt. Die klassische Übertragung von Richard Wilhelm wurde von ihm selbst ausführlich kommentiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Laotse
Jahr: 2010
Verlag: Köln, Anaconda
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bildung/Erziehung/Information
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 14-18 Jahre, ab 18 Jahren
ISBN: 978-3-86647-465-9
Beschreibung: 159 S.
Schlagwörter: Frieden, China
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur