Cover von Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baltscheit, Martin
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
BAOBAB
Standorte: E-2/2654 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Er hat sich ganz furchtbar verliebt, dieser Löwe - in die schöne Löwin, die immerzu in Büchern liest. Mit sanfter, rauchiger Stimme singt der Löwe über seine Liebe, aber wie soll er sie ihr kundtun? Mit einem Liebesbrief? Das wär's. Aber er kann nicht schreiben - und so beginnt eine fröhliche, lustige Geschichte. Eine Tierart nach der anderen versucht sich an einem Brief im Namen des Löwen - aber das kann ja nicht klappen, weil die Affen der Angebeteten schriftlich Bananen anbieten, der Geier sein Aas mit ihr teilen will und die Mistkäfer mit ihr über die Erde kriechen wollen. Wie geht es wohl aus? In der Bibliothek gibt es die Geschichte auch als Bilderbuchkino sowie passende Bildkarten, ein Kartenspiel und viele Projektideen zum Thema Literacy.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baltscheit, Martin
Jahr: 2012
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sprachförderung DAF/DAZ
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 3-6 Jahre, 6-10 Jahre
ISBN: 978-3-407-79495-6
Beschreibung: 40 S.
Schlagwörter: Bilderbuch, Identität, Interkulturelle Erziehung, Lesen, Mehrsprachigkeit, Schrift, Sprache, Alphabet
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch