Cover von Stephen Hawking wird in neuem Tab geöffnet

Stephen Hawking

Little people, big dreams
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel; Hunt, Matt [Ill]
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt/Main, Insel Verl.
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Südwind NÖ
Standorte: K-182 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als kleiner Junge sah Stephen Hawking zu den Sternen hoch und fragte sich, was das Universum sei. Obwohl er nie Klassenbester war, schaffte er es mit seiner Neugier nach Oxford und Cambridge, auf die angesehensten Universitäten Englands. Außerdem entwickelte er eines der bedeutendsten wissenschaftlichen Konzepte des 20. Jahrhunderts: die sogenannte "Hawking-Strahlung".
Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel; Hunt, Matt [Ill]
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt/Main, Insel Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kultur/Kunst/Musik
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 3-6 Jahre, 6-10 Jahre, 10-12 Jahre
ISBN: 978-3-458-17836-1
Beschreibung: 2. Auflage, 32 Seiten
Schlagwörter: Astronomie, Kultur, Wissenschaft, Wissenschaftler, astronomia, astronomie, astronomy, cultura, culture
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch