Cover von Der Unberührbare wird in neuem Tab geöffnet

Der Unberührbare

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anand, Mulk Raj
Jahr: 1992
Verlag: Zürich, Unionsverl.
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Südwind Tirol
Signatur: BE-AS 4115-IM Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wohin Bakha in der Stadt auch immer geht, muß er sich ankündigen mit den Worten: "Posch, geht aus dem Weg! Posch, ein Latrinenputzer kommt!" Seit heute aber lastet auf ihm, dem Unberührbaren, ein Fluch: Aus Versehen hat er einen Hindu hochgestellter Kaste berührt. Am Abend strömt eine riesige Menschenmenge zusammen: Mahatma Gandhi spricht von den Kindern Gottes, wie er die Ausgestoßenen nennt. In Bakha wird eine Hoffnung wach.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Anand, Mulk Raj
Jahr: 1992
Verlag: Zürich, Unionsverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Asien
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 12-14 Jahre, 14-18 Jahre, ab 18 Jahren
ISBN: 3-293-20018-4
Beschreibung: 207 S.
Schlagwörter: Kaste, Indien, Hindu, hinduista, Hindou, Hindus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur