Cover von Oware wird in neuem Tab geöffnet

Oware

Ein afrikanisches Spiel mit Köpfchen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1979
Verlag: Stuttgart, Brot für die Welt
Mediengruppe: Bildungsmaterial
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Baobab
Signatur: S9A Standort 2: Status: Im Archiv Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Oware ist ein Spiel, das in Ghana schon sehr lange gespielt wird. Ähnliche Spiele wie Oware werden mit anderen Spielbrettern und anderen REgeln in vielen Ländern Afrikas gespielt. Beim ersten Durchlesen scheint das Spiel schwierig. Es lernt sich aber leicht und ist nicht schwer, kann trotzdem aber auch mit "Köpfchen" gepsielt werden und Spielzüge wie beim Schachspiel schon vorausgeplant werden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1979
Verlag: Stuttgart, Brot für die Welt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Afrika
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 6-10 Jahre, 10-12 Jahre, 12-14 Jahre, 14-18 Jahre, ab 18 Jahren
Schlagwörter: Afrika, Ghana, Spiel, Africa, Afrique
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: 48 Kaffeebohnen, Spielbrett in Schachtel, Spielanleitung
Mediengruppe: Bildungsmaterial