Cover von Fremdlinge wird in neuem Tab geöffnet

Fremdlinge

Denn wir sind nur Gäste bei dir
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Missio Austria, Wien
Jahr: 1993
Verlag: Wien, Päpstliche Missionswerke - Österreich
Mediengruppe: Bildungsmaterial
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
BAOBAB
Standorte: F-3/2010 Status: Im Archiv Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fremd werden die Fremden uns erst, wenn sie uns nahe kommen. Die Angst vor dem Fremden weicht in dem Maße, in dem ich die Angst vor mir selber verliere. Denn wer sich selbst besser versteht, beginnnt auch, die anderen besser zu verstehen. Um diese Einsicht gruppiert dieses Werkheft Ausländergeschichten und Hintergründe zu unseren Menschen-Bildern und Welt-Anschauungen. Arbeitsanregungen und Arbeitsblätter schlagen die Brücke zur Bildungsarbeit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Missio Austria, Wien
Jahr: 1993
Verlag: Wien, Päpstliche Missionswerke - Österreich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Migration/Flüchtlinge
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 10-12 Jahre, 12-14 Jahre
Beschreibung: 36 S., Arbeitsheft, Ill., Kt.
Schlagwörter: Christliche Kirche, Flüchtling, Fremde, Interkulturelle Erziehung, Rassismus, Religion, Vorurteil
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bildungsmaterial