Cover von Neben uns die Sintflut wird in neuem Tab geöffnet

Neben uns die Sintflut

Die Externalisierungsgesellschaft un ihr Preis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lessenich, Stephan
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser Verlag
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Standorte: BI-2838 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Im Grunde wissen wir es alle: Uns im Westen geht es gut, weil es den meisten Menschen anderswo schlecht geht. Doch nur zu gerne verdrängen wir unseren Anteil an dem sozialen Versagen unserer Weltordnung. Der renommierte Soziologe Stephan Lessenich bietet eine sehr konkrete und politisch brisante Analyse der Abhängigkeits- und Ausbeutungsverhältnisse der globalisierten Wirtschaft. Anders, als wir noch immer glauben möchten, profitieren nicht alle irgendwie von freien Märkten. Die Wahrheit ist: Wenn einer gewinnt, verlieren andere. Und jeder von uns ist ein verantwortlicher Akteur in diesem Nullsummenspiel, dessen Verlierer jetzt an unsere Türen klopfen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lessenich, Stephan
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltwirtschaft
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis ab 18 Jahren
ISBN: 978-3-446-25295-0
Beschreibung: 223 S.
Schlagwörter: Globalisierung, Weltordnung, globalisacion, globalisation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur