Cover von Lexikon des Unwissens wird in neuem Tab geöffnet

Lexikon des Unwissens

Worauf es bisher keine Antwort gibt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Passig, Kathrin; Scholz, Aleks
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Rowohlt
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Standorte: Ö-BI-0008 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wir glauben heute, unsere Welt sei weitgehend erforscht: So wie die Erde bis in die entlegensten Regionen hinein vermessen ist, sei fast alles irgendwann von irgendwem analysiert, erklärt, entschlüsselt und beschrieben worden, man müsse nur in dem Wust von Informationen herausfinden, wann und von wem. Doch die Landkarte des menschlichen Wissens weist erstaunlich viele weiße Flecken auf. Das «Lexikon des Unwissens» versammelt die erstaunlichsten Wissenslücken.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Passig, Kathrin; Scholz, Aleks
Jahr: 2007
Verlag: Berlin, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bildung/Erziehung/Information
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-87134-569-2
Beschreibung: 4. Aufl., 254 S.
Schlagwörter: Informationssammlung, Lexikon, Wissenschaft, Enzyklopädie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur