Cover von Ulrich Holbein´s Weltverschönerung wird in neuem Tab geöffnet

Ulrich Holbein´s Weltverschönerung

Umwege zum Scheinglück Ein Handbuch der lustvollen Lebensgestaltung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holbein, Ulrich
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, Zweitausendeins
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Standorte: BI-1441 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ulrich Holbein hat sein Wissen, Können und all seine Erfahrung zusammengepackt und in einem Handbuch zur lustvollen Lebensgestaltung vereint. Dies ist die Eudämonologie unserer Tage, eine Anleitung zur Lebenskunst, wie sie seit Epikur, Seneca und zuletzt in Schopenhauers "Aphorismen zur Lebensweisheit" nicht mehr auf uns gekommen ist. Getragen von einem hochhumanen Zynismus und aufgeklärten Pessimismus, zeigt uns der Autor, wie wir der unschönen Welt begegnen, in ihr leben und sie retten können.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Holbein, Ulrich
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt, Zweitausendeins
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86150-819-9
Beschreibung: 1. Aufl., 633 S.
Schlagwörter: Lebensfreude, Lebensstil, Weltbild
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur