Cover von Ein Stück meiner Seele ging mit ihm wird in neuem Tab geöffnet

Ein Stück meiner Seele ging mit ihm

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mandela, Winnie
Jahr: 1984
Verlag: Reinbek/Hamburg, Rowohlt (Rowohlt Taschenb.-Verl.)
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Standorte: BI-0904 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

" Der Weiße kam und hatte die Bibel in der einen Hand, das Gewehr in der anderen, und er gab dem Schwarzen die Bibel und nahm ihm sein Land. Und er lehrte den
Schwarzen: "Wenn ich, dein Herr, dich auf die eine Wange schlage, dann halte auch die andere hin; denn deinen Frieden wirst du erleben in der anderen, jenseitigen Welt ."
Der Weiße freut sich an diesem Himmel hier in der Gegenwart, uns aber will er einreden, daß unser Teil an diesem Himmel,an diesem Land, im Jenseits läge.
Aber wir wollen keine spirituelle Teilhabe an unserem Land. Wir wollen dieses Land, das wir aufgebaut haben, hier und jetzt."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mandela, Winnie
Jahr: 1984
Verlag: Reinbek/Hamburg, Rowohlt (Rowohlt Taschenb.-Verl.)
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Afrika
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-15533-8
Beschreibung: 221 S.
Schlagwörter: Politik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Benjamin, Anne [HrsgIn]
Mediengruppe: Fachliteratur