Cover von Traumzeit wird in neuem Tab geöffnet

Traumzeit

Über die Grenze zwischen Wildnis und Zivilisation
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dürr, Hans-Peter
Jahr: 1985
Verlag: Frankfurt/Main, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Standorte: BI-2638 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Band Traumzeit. Über die Grenzen zwischen Wildnis und Zivilisation erschien 1978 und wurde zu einem viel gelesenen Buch an deutschen Universitäten. Duerr beschreibt in dem Buch naturreligiöse Traditionen. Sein Thema sind Schamanen, Hexen, Astrologen. Er beschäftigt sich mit der Frage, was ein Mensch der westlichen Zivilisation von alten Traditionen lernen kann. Insbesondere verarbeitet er Erfahrungen, die er beim Umgang mit fremden Kulturen sammeln konnte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dürr, Hans-Peter
Jahr: 1985
Verlag: Frankfurt/Main, Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Lebensbedingungen
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 14-18 Jahre, ab 18 Jahren
ISBN: 3-518-11345-3
Beschreibung: 655 S.
Schlagwörter: Naturlandschaft, Naturreligion, Wild, Zivilisation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Fachliteratur