Cover von Gegen die Arbeit wird in neuem Tab geöffnet

Gegen die Arbeit

Über die Arbeiterkämpfe in Barcelona und Paris 1936-38
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidman, Michael
Jahr: 2011
Verlag: Heidelberg, Verlag Graswurzelrevolution
Mediengruppe: Fachliteratur
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Europahaus Bgld
Signatur: BI-2707 Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die spanische Revolution 1936 und die Fabrikbesetzungen im Frankreich der Volksfront-Regierung bilden noch immer wichtige Bezugspunkte von Bewegungen, die Kapitalismus und jede Herrschaft aufheben wollen. Aber stimmen unsere Wahrnehmungen und "Lehren", die aus den vielfältigen individuellen und kollektiven Formen des damaligen Arbeiterwiderstands gezogen wurden?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidman, Michael
Jahr: 2011
Verlag: Heidelberg, Verlag Graswurzelrevolution
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Politische Bildung
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis ab 18 Jahren
ISBN: 978-3-939045-17-5
Beschreibung: 477 S.
Schlagwörter: Kapitalismus, Arbeitswelt, Revolution
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Förster, Andreas [ÜbersIn]
Originaltitel: Workers against work <EN>
Mediengruppe: Fachliteratur