Cover von Elmar wird in neuem Tab geöffnet

Elmar

Spielfiguren für die Erzählschiene : ausgestanzte Figuren zum Spielen und Erzählen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKee, David (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Don Bosco Medien
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
SignaturStandort 2StatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
Baobab
Signatur: T-2120 Standort 2: Status: Zurückgelegt Frist: Vorbestellungen: 1

Inhalt

Elmar ist ein Elefant wie kein anderer, statt grau ist er bunt kariert. Normalerweise macht ihm das nichts aus. Aber eines Abends kommt er auf die Idee, so sein zu wollen wie alle anderen Elefanten. Mit diesen Spielfiguren für die Erzählschiene können die Kinder leicht mitverfolgen, wie der kunterbunte Elefant versucht sich anzupassen. Er wälzt sich in grauen Beeren, kann sich aber doch nicht in der Herde verstecken. Die Abenteuer des Elefanten Elmar regen die Kinder zu gemeinsamen Überlegungen an. Was bedeutet Anderssein? Wie unterscheide ich mich von meinen Freunden? Warum ist es schön, dass wir alle ein bisschen verschieden sind? Eine Geschichte die Toleranz, Identität, Akzeptanz und Diversität thematisiert.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McKee, David (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, Don Bosco Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Interkulturelles Lernen / Diversität
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 3-6 Jahre, 6-10 Jahre
Beschreibung: 1. Auflage, 1 Schachtel (1 Begleitheft, 17 Spielfiguren)
Schlagwörter: Bilderbuch, Soziale Beziehungen, Soziales Lernen, Diversität, Identität, Toleranz, Selbstbild, Fremdbild
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch