Cover von Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin wird in neuem Tab geöffnet

Der geheimnisvolle Koffer von Herrn Benjamin

Nach einer wahren Geschichte über Walter Benjamin
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chang, Pei-Yu
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, NordSüd
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothek
StandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek
:
BAOBAB
Standorte: F-3/0455 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Herr Benjamin ist ein Philosoph mit ungewöhnlichen Ideen. Doch eines Tages entscheidet man in seinem Land, dass ungewöhnliche Ideen nicht erwünscht sind. Er muss fliehen und nimmt einen schweren Koffer mit auf seinen Weg. Niemand weiß, was in dem Koffer ist. Leider gelingt Herrn Benjamin die Flucht nicht. Er verschwindet spurlos und mit ihm der Koffer. Aber das Mysterium um den Koffer bleibt bestehen. Alle fragen sich, was wohl in diesem Koffer war... Ein Bilderbuch über Flucht, Widerstand, das viel Raum zum Diskutieren und Philosophieren lässt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chang, Pei-Yu
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, NordSüd
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Migration/Flüchtlinge
Alter: Suche nach diesem Interessenskreis 10-12 Jahre, 12-14 Jahre, 14-18 Jahre
ISBN: 978-3-314-10382-7
Beschreibung: 48 S.
Schlagwörter: Flucht, Nationalsozialismus, Philosophie, Widerstand
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder-/ Jugendbuch